Wenn Sie eine Firma in Deutschland haben oder Weine in die Schweiz exportieren wird Ihnen, die Österreichische UST nicht erstattet. Alle unsere Preise verstehen sich inkl. der jeweiligen UST, also 20 % in Österreich und 19 % in Deutschland.
Am rechten oberen Rand der Homepage befindet sich der Button: Mein Konto. Hier können Sie sich registrieren und unter Angabe Ihrer persönlichen Daten wie Name, Adresse, etc. ein persönliches Kundenkonto errichten.
Sollte sich auch Ihre E-Mail-Adresse geändert haben oder sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie uns während der Geschäftszeiten unter +43 732 93 16 90 erreichen.
- Kreditkarte: Visa, Mastercard
- Sofortüberweisung
- PayPal
- Apple Pay
Wir versenden in der Regel in Versandkartonagen in verschiedenen Größen. Sie können sich Ihre Bestellung individuell zusammenstellen - es gibt keine vorgegebenen Mengen, auf die Sie achten müssen.
Wenn Sie Bestellungen in 3er-Einheiten aufgeben ( zum Beispiel 1, 3, 6, 9, 12 Flaschen), helfen Sie uns Verpackungsmaterial und Transporteinheiten einzusparen. Unsere größte Versandeinheit ist ein 18er Karton. Sie müssen sich an diese Verpackungsgrößen aber natürlich nicht halten, sondern können beliebig viele Flaschen bestellen.
Einige Weine erhalten wir von den Weingütern in Holzkisten oder anderen Origianlverpackungen. Wenn unser Angebot die Original-Holzkiste umfasst, so bilden wir diese auch am Artikelbild (oder Flaschenfoto) ab.
Naturkork ist nicht nur ein Verschluss, sondern ein integraler Bestandteil der Weinbereitung. Jeder Korken gibt, wenn auch nur in mikroskopisch kleinen Mengen, Substanzen an den Wein ab - darunter Gerbstoffe, Tannine und aromatische Komponenten, die zur Individualität jeder Flasche beitragen.
Unsere Winzer setzen sich durch strenge Selektionskriterien und Prüfverfahren kontinuierlich für höchste Qualität bei den verwendeten Naturkorken ein. Trotz dieser Bemühungen bleibt ein Restrisiko, dass eine Flasche Wein nicht vollkommen den Vorstellungen eines Weinliebhabers entspricht.
Da wir weder den genauen Grund für Reklamationen nachvollziehen können, noch wissen, welche unsachgemäße Lagerung oder Behandlung außerhalb unseres Einflussbereichs stattgefunden hat, können wir keine Korkreklamationen akzeptieren. Das Risiko, dass eine Flasche nicht vollkommen den Erwartungen entspricht, liegt beim Öffner. Daher empfehlen wir, Weine mit Korkverschluss nur zu kaufen, wenn dieses Risiko akzeptiert wird.
Die Verfügbarkeit des Artikels wird auf der Artikel-Detailseite angezeigt. Bei limitierten Artikeln behalten wir uns das Recht vor, die maximale Abgabe pro Kunde festzulegen.
In unserem Sortiment bieten wir unter anderem äußerst rare Weine an, die zum Teil schnell vergriffen sind. Um möglichst vielen unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, einen solchen Wein zu erhalten, werden diese nur in begrenzter Stückzahl pro Kunde abgegeben. Um welche Menge es sich dabei handelt, kann von Wein zu Wein variieren. Die betreffenden Weine sind im Shop als “limitiert” gekennzeichnet. Sollten Sie mehr Flaschen als die freigegebene Stückzahl in den Warenkorb legen oder bereits bestellt haben, reduziert sich die Menge des Weines im Warenkorb automatisch.
Ja. Sie können Geschenkgutscheine bei uns erwerben. Es handelt sich hierbei ausschließlich um digitale Geschenkgutschein PDFs, die Sie mit einer persönlichen Grüßbotschaft versehen können.
Bei Bedarf können Sie den digitalen Guschein direkt an die beschenke Person versenden lassen.
Eine Übersicht Ihrer gekauften Gutscheine finden Sie in Ihrem "Mein Konto" Bereich unter dem Punkt "Meine Gutscheine".
Zum Gutschein
Im Zuge des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, Ihren Gutschein einzulösen. Im Warenkorb ganz unten können Sie Ihren Gutscheincode eingeben und drücken ENTER oder bestätigen mit dem grauen Häkchen daneben.
Nein. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein berücksichtigt werden.
Um den Stammkunden-Status zu erreichen, müssen Sie in einem Kalenderjahr für mindestens 500 € bei uns eingekauft haben. Als Stammkunde erhalten Sie am Jahresende einen Treuebonus von 3% in Form eines Gutscheins, einzulösen bis 31. März.
Entdecken Sie weitere Vorteile des Stammkunden-Status: zum Treueprogramm
Um den Collectors Club-Status zu erreichen, müssen Sie in einem Kalenderjahr für mindestens 2.500 € bei uns eingekauft haben. Sobald Sie diese Bonusstufe erreichen, erhalten Sie 5% Sofortrabatt auf jede Bestellung (ausgenommen reduzierte Produkte). Zudem erhalten Sie am Jahresende einen Treuebonus von 5% in Form eines Gutscheins, einzulösen bis 31. März.
Entdecken Sie weitere Vorteile des Collectors Club hier: zum Treueprogramm
Haben Sie die Grenze von 500 € oder 2.500 € erreicht, werden Sie per E-Mail über das Erreichen der jeweiligen Bonusstufe informiert. Ihr Treuestatus zum 31.12. jeden Jahres wird für das Folgejahr übernommen und Sie profitieren weiterhin von Ihren Vorteilen. Am Ende des Folgejahres erfolgt eine neuerliche Einstufung je nach Einkaufswert im Kalenderjahr.
Der Umsatz setzt sich aus allen in einem Kalenderjahr getätigten Käufen zusammen. Retouren und Rabatte werden vom Umsatz abgezogen, Gutscheine werden bei der Berechnung nicht berücksichtigt.
Ja, sobald Sie zum ersten Mal einen Umsatz von 500 € in einem Kalenderjahr erreichen, werden Sie in die Bonusstufe "Stammkunde" eingestuft. Der Treuebonus wird auf den gesamten Umsatz im Kalenderjahr berechnet.
Sie erhalten zu Beginn des Jahres eine E-Mail mit einem Gutscheincode. Diesen können Sie gerne bis bis 31. März bei einer beliebigen Bestellung einlösen.
Bestimmte rare und limitierte Weine unseres Sortiments sind nur für Mitglieder des Collectors Club reserviert.
Mehr Informationen zum Treueprogramm finden Sie hier: zum Treueprogramm
Auf unserer Startseite finden Sie den Link zur Anmeldung für unseren Newsletter. Zudem können Sie unter "Mein Konto" im Bereich "Übersicht" mit einem Klick auf die Checkbox den Erhalt des Newsletters zustimmen.
Senden Sie uns eine E-Mail an office@vinospirit.at mit dem Betreff: Newsletter abmelden. Zudem finden Sie am Ende jeder Newsletter-E-Mail die Möglichkeit, sich über einen Button abzumelden.
Sie können für die Suche direkt einen oder mehrere Suchbegriffe (Name des Weins, Winzer, Weinbauregion, Rebsorte, Jahrgang) in das Suchfeld eingeben und auf die Lupe klicken.
Falls Sie Ihren Wunsch-Wein über unsere Suchfunktion oder die Kategorien nicht finden können, dann lassen Sie sich gerne von unserem Kundenservice beraten. Schreiben Sie uns an office@vinospirit.at oder rufen Sie uns an: +43 732 93 16 90.
Nicht direkt, aber unsere Schwesterfirma, die Weinturm GmbH.
Sie können unser gesamtes Sortiment (außer Gläser und Zubehör) gerne zu den allgemeinen Öffnungszeiten in der Thanhoferstraße 11 in 4030 Linz vor Ort erwerben. Nähere Informationen unter www.weinturm.at